[Master schrieb am 2001-11-13 08:23]
> Selbst wenn der 2. Teaser noch nicht ausgestrahlt worden wäre (Ich meine allerdings ihn kürzlich gesehen zu haben), wird er dass in den nächsten Wochen und Monaten des öfteren gezeigt. (Am 18.11 werden voraussichtlich alle 3! ausgestrahlt)
Jepp, hab ich auch schon gehört, wär echt genial. Bei meiner Feststellung ging's aber um die momentane Situation (ich kann mich weder entsinnen Teaser #2 gesehen zu haben im TV, noch ihn von offizieller Seite frei downloadbar im Netz gefunden zu haben.)
> Ich habe schon verstanden, worum es in der Diskussion ging. Ich habe lediglich Deine Argumente mit Tatsachen konfrontiert bzw. aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet, wobei sie dann deutlich an Gewichtung verlieren.
Nicht unbedingt. Auch wenn Lucas nun TV Sendern die Rechte gibt, so signalisiert er doch weiterhin auf seiner Website den "Willen zum Kommerzwahn", indem sich besagter Teaser weiterhin nur aus der DVD-Sektion saugen lässt.
> Desweiteren scheinst Du irgendwoher ein Recht auf einen solchen Teaser abzuleiten (bestimmen zu können, wann und wo der Teaser öffentlich zugänglich zu sein hat).
Ich Frage mich nur woher? Du scheinst ihn nur als Werbung zu sehen. Wieder eine subjektive Entscheidung.
Nein. Die offizielle Definition von Teasern und Trailern ist die, daß Clips erstellt werden, die dem Zuschauer Spannung machen sollen, so daß er letztendlich den Film guckt. Soetwas nennt man Promotion, auf Deutsch Werbung. Daß in letzter Zeit allerding bei Blockbuster-Phänomenen mit Massen-Fanschaft ein Trailer auch zum begehrten Objekt ohne Werbezweck werden kann, ist eine Entwicklung der jüngeren Tage, da die Fans den Film sowieso schaun würden, egal ob nun dafür geworben wird oder nicht - und den Teaser nur zu vorübergehenden einstweiligen Befriedigung ihrer Spannung wollen. Wer dies ausnutzt mag klug erscheinen, und kann es auch durchaus sein - allerdings hat es ein Herr Lucas nicht nötig. Denn seine Geldkammer ist sowieso schon voll.
> Wie Du ja selber andauernd schreibst, hat jeder seine Meinung (auch Lucas). Du versuchst aber ab und zu (vielleicht nicht beabsichtigt), Deine Meinung als richtig darzustellen (und dadurch andere als falsch). Wie gesagt, evt. nicht mit Absicht, aber erkennbar.
Daß ich manchmal wohl scheine, meine Meinung als richtig darstellen zu wollen, ist wohl dadurch zu begründen, daß ich sie ab und an wirklich als richtig (bzw. vertretbarer, bzw. gerechtfertigter, bzw. angepasster, bzw. angebrachter) erachte. Okay, Moment, laß mich das schnell erklären

(So wie's jetzt da steht klingt's nämlich wohl ziemlich negativ und arrogant.) Nun, ich meine: eine Diskussion entsteht wenn zwei Partein mit unterschiedlicher Meinung aufeinandertreffen und darüber reden (diskutieren eben). Wenn dabei beide Personen nicht von ihrer EIGENEN Meinung überzeugt wären, hätte die Diskussion eigentlich keinen Sinn. Denn dann würde jeder sofort die Ansicht des Gegenübers annehmen und die Fronten wären vertauscht... oder so ähnlich, ich glaub man weiß, was ich meine.
Wenn ich nun aber von "jedem das seine" und ähnlichem rede, dann geht es meistens (meistens! nicht immer) um Geschmackssachen, wie das Aussehen eines Mädchens, die Meinung über einen Film, etc. In wirklich ausschlaggebenden Sachen - wie der Diskussion über Meinungsfreiheit auf dem Board - stehe ich aber 100% zu meiner Meinung.
> Nichts für ungut,
Verdammt, das wollte ich jetzt schreiben *g* Nun ja... such ich mir eben was anderes
Nun denne, wie man's nimmt und ob man's akzeptiert oder nicht ist wohl eine Frage subjektiver Einstellung. lol... okay, das Nichts für ungut ist doch besser,
simon