Film-Info / Sendetermine (NPs u. andere Filme)
Im Freien Fall
Im Freien Fall
(Dokumentations)Porträt
Regiedebütantin Larissa Trüby beschreibt Erfolgsregisseur Tom Tykwer als Kinoschwärmer, der andere mie seinem Feuer anstecken will. Mit Sydney Pollack, Franka Potente und Heino Ferch. - TV Today (Dauer 60min)
Der Film kam: 00.50 auf ARTE (8.10, morgens)
und wird, für alle die ihn verpasst haben, um:
14.50 auf ARTE (8.10.)
Ich hab leider erst am Ende des Films reingeschaltet, werde mir daher die Wiederholung angucken.
So wie ich es mitbekommen habe, geht es um die Filme von Tom Tykwer und seiner Auffassung von Kino.
Es wird seine Geschichte als Regisseur und die Absicht, die hinter seinen Filmen steckt, erläutert.
Man bekommt also auch Szenen aus "True", mit Natalie Portman, zu sehen.
(Dokumentations)Porträt
Regiedebütantin Larissa Trüby beschreibt Erfolgsregisseur Tom Tykwer als Kinoschwärmer, der andere mie seinem Feuer anstecken will. Mit Sydney Pollack, Franka Potente und Heino Ferch. - TV Today (Dauer 60min)
Der Film kam: 00.50 auf ARTE (8.10, morgens)
und wird, für alle die ihn verpasst haben, um:
14.50 auf ARTE (8.10.)
Ich hab leider erst am Ende des Films reingeschaltet, werde mir daher die Wiederholung angucken.
So wie ich es mitbekommen habe, geht es um die Filme von Tom Tykwer und seiner Auffassung von Kino.
Es wird seine Geschichte als Regisseur und die Absicht, die hinter seinen Filmen steckt, erläutert.
Man bekommt also auch Szenen aus "True", mit Natalie Portman, zu sehen.
"Ich bin der Geist, der stehts verneint und das mit Recht, denn alles was entsteht ist wert, dass es zugrunde geht. Drum besser wärs, wenn nichts enstünde; so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element."
-
- Post, je t'aime
- Master Windu
- Moderator
- Master Windu
- Moderator
- Master Windu
- Moderator
- Master Windu
- Moderator
Neuer Film mit Zach Braff ab 16.11. im Kino: Der letzte Kuss
Werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen, soll 'ne ganz gute Komödie geworden sein. Jedoch ist Zach leider nur schauspielerisch an diesem Film beteiligt, weshalb ich ihn nicht, wie es mal irgendwo stand, als GS 2 bezeichnen würde, auch wenn er gewisse Parallelen aufweist.
Werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen, soll 'ne ganz gute Komödie geworden sein. Jedoch ist Zach leider nur schauspielerisch an diesem Film beteiligt, weshalb ich ihn nicht, wie es mal irgendwo stand, als GS 2 bezeichnen würde, auch wenn er gewisse Parallelen aufweist.
- Master Windu
- Moderator
Vorführung von Paris, je t'aime (OmU) während der 12. Französischen Filmtage in Leipzig (22.-25.11.) und Halle (27.-29.11.)
- Master Windu
- Moderator
Am Sonntag um 20.15 Uhr zeigt ProSieben Cold Mountain in der Free-TV-Premiere.